Top Artikel

Unsere Filiale in Leer im Emspark

 

Unsere Geschichte begann, bereits 1932 in Edewecht, als Ernst Schröder die Firma Schröder gründete. Diese übergab er im Jahr 1978 an seinen Sohn Alf Schröder. Am 01.11.1992 kaufte Helmut Bartsch ebendiese Firma und sie wurde der Grundstein der nunmehr neun Geschäfte. Unsere Filiale im Emspark
Unser Team im Emspark

Nur fünf Monate nach diesem wichtigen Schritt wurde das Munsteraner Geschäft unter den Namen des Vorbesitzers und Gründers (Gustav) "Blumberg" mit Erfolg weitergeführt.

 

Nach weiteren einanderthalb Jahren wurde das Geschäft im Einkaufszentrum von Brake übernommen und gehört seit dem 01.10.1994 zu unserer Familie. Es folgten die Filialen in Wechloy (Oldenburg) am 01.03.1995 und im neuen Einkaufszentrum von Leer am 01.11.1996.

Im August 1998 stieß ein weiteres Mitglied zu unserer Familie. Das Soltauer Geschäft, inmitten der Lüneburger Heide, wurde zur besseren Wiedererkennung von "Juwelier Kunst" zu "Juwelier Blumberg" umbenannt.

Genau zur Jahrtausendwende am 01.01.2000 eröffnete "Juwelier Schröder" im Multi-Markt Süd in Leer. Nun unter der Schröder GmbH.

 

Zehn Monate später folgte ein weiterer großer Schritt in unserer Geschichte. Die Bartsch GambH unter der Leitung von Helmut und Bettina Bartsch wurde gegründet und mit ihr "Juwelier Bartsch" in Emden. Als nunmehr letztes Mitglied unserer Familie wurde der Shop "Schmuck und Uhren" am 30.08.2012 im Designer Outlet Soltau eröffnet (Vorerst natürlich).

Unsere Filiale im Emspark
Unsere Filiale im Emspark

Trotz unserer langen Geschichte, können wir von uns behaupten jung geblieben zu sein. Besonders stolz sind wir auf die Tatsache, dass unserer Handwerk jedes Jahr aufs Neue an junge Menschen vermittelt werden kann.

Durch unsere modern gestalteten Verkaufsräume und die rot-weiße Farbgebung erschaffen wir einen Wiedererkennungswert, der uns als eine Familie repräsentiert.

Zurück